Unsere Schulpferde

Eignung                             Dressur Kl.E, Springen Kl.E,

Ponygruppe, Longestunden,

Gelände

Baileys ist der Kleinste bei uns im Stall, schafft es aber trotzdem, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Von seiner Art ist jeder begeistert, auch, wenn manchmal der Quatschkopf durchkommt. Baileys bringt den Anfängern Durchsetzungsvermögen bei, passt aber trotzdem immer auf seinen Reiter auf. Seine Leidenschaft ist das Springen, denn da ist er immer voll und ganz dabei.

Susi

dunkelbraun

Isi-Shetty-Mix

1,10 m

Springen und Dressur bis Klasse E, Longe

Dressur, Springen, Ponygruppe, Gelände

Susi hat ein großes Herz, und das zeigt sie ihren kleinen Reitern immer wieder aufs Neue. Wenn sie einem vertraut, geht sie mit dem Reiter durch dick und dünn. Sie liebt es, an ihren freien Tagen durch die Halle zu galoppieren und richtig Gas zu geben. Manchmal ist sie etwas stur, aber wenn man sich durchsetzt, hört sie prima. Zudem ist sie durch ihre ruhige und ausgeglichene Art das perfekte Anfänger- und Kinderpony. Auch auf Turnieren lässt sie ihren Reiter nicht im Stich und die Kleinsten können ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.

Kaktus

Fuchs mit Stichelhaaren

Pole

ca. 1,75 m

Dressur bis Klasse A, Springen (Kl. E), Voltige

Voltige, Dressur, Springen, Gelände

Kaktus ist ein Teil unserer Voltigiergruppen und passt dort immer gut auf die Voltigeure auf. Bei den Voltikindern ist er echt beliebt, nicht zuletzt, weil man sich absolut auf ihn verlassen kann. Er hat sowohl an der Voltige, als auch an den Longestunden echt viel Spaß und ist dabei auch auf Turnieren sehr zuverlässig. In den Reitstunden hat er manchmal seinen eigenen Kopf, aber wenn man sich einmal durchgesetzt hat, gibt sein Bestes und läuft sehr gut. Auch in den Cavalettistunden ist er oft mit dabei. Bei Ausritten bietet er dem Reiter viel Sicherheit und ist zuverlässig.

Nikkita

Fuchs

Haflinger

1,40 m

Dressur bis Klasse A, Springen bis Klasse E

Dressur, Springen, Gelände, Voltige, Longestunden

Niki, unsere Haflingerstute, ist ein echter Allrounder unter unseren Schulpferden. Sie ist in den Gruppen-, Longen- und Springstunden sehr beliebt und auch sie ist Teil der Voltigegruppen. Sie ist immer zuverlässig und passt gut auf klein und groß auf und hilft vielen Reitschülern beim Start in den Reitsport. Am allerliebsten springt Nikita in den Cavaletti- und Springstunden mit und zeigt dort ihr großes Springtalent. Auch für den Start in den Turniersport ist Niki bestens geeignet. Sie trägt Groß und Klein sicher durch die Prüfung und gibt dabei stets ihr Bestes.

Cacharel

Schimmel

1,66 m

Dressur bis Klasse A**, Springen  Klasse A**/ L

Dressur, Springen, Gelände

Cashi ist ein temperamentvolles Pferd und liebt es, an freien Tagen mal so richtig Gas zu geben. Sie ist sowohl in der Dressur, als auch im Springen immer mit vollem Elan dabei und kämpft für ihren Reiter. Auch auf Turnieren gibt sie immer ihr bestes und gerade im Springen kann man auf ihr tolle Turniererfahrungen sammeln. Cacharel ist ein absolutes Verlasspferd, auf dem auch jüngere Reiterinnen Erfahrungen sammeln und viel lernen können. Sie ist kein „Gewichtsträger“ und somit nicht für schwerere Erwachsene geeignet. Auch im Gelände ist sie sehr verlässlich und passt immer gut auf den Reiter auf.

Ringo

Braun

Bayer

1,75 m

Dressur und Springen bis Klasse A*, A**

Springen, Dressur, Gelände

Ringo ist mit seiner Größe von 1.75m besonders bei den großen und fortgeschrittenen Reitern beliebt. Sowohl im Springen, als auch in der Dressur kann man viel von ihm lernen. Ringo ist zwar manchmal etwas dickköpfig, bringt jedoch dadurch vielen Reitern Durchsetzungsvermögen bei. Im Gelände passt er immer gut auf kleine und große Reiter auf. Er lernt sehr gerne und schnell und mag es, gefordert zu werden.

Chili Palmer

Braunschimmel

Holsteiner

1,76 m

Dressur bis Klasse A*,

Springen bis Klasse A

Dressur, Springen, Voltige, Gelände

Chili ist bei Klein und Groß sehr beliebt und bringt sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen eine Menge bei. Er ist unter dem Reiter in allen Situationen ein absolutes Verlasspferd und passt immer auf seine Reiter auf. Bis er Vertrauen fasst dauert es manchmal ein bisschen, doch er hat ein echt großes Herz und kann ein echter Quatschkopf sein. Zudem lernt er gerne und liebt es, neue Zirkuslektionen zu lernen. Spaziergänge und Ausritte sind nicht seine Leidenschaft, aber in der Halle und auf dem Platz gibt er immer sein bestes. Er gibt den Springanfängern in den Cavalettistunden viel Sicherheit und ist auch auf unseren Turnieren immer zuverlässig.