Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Unser Team

Der Reit- & Fahrverein Böblingen e.V. ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Wir freuen uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Michael Haas

1. Vorsitzender

 

Geboren 1980, seit 1995 Vereinsmitglied und aktiver Reiter bis vor 3 Jahren, aktuell etwas weniger auf unseren geliebten Vierbeinern zu finden, hoffe jedoch, dass es in Zukunft auch wieder etwas mehr werden wird.

Zur Reiterei bin ich in jungen Jahren über meinen Opa gekommen, der über Jahrzehnte den Reitsport aktiv in Böblingen und Holzgerlingen ausübte.

Erfahrungen in der Vorstandsarbeit habe ich bisher 8 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen, wie dem 2. Vorsitzenden verantwortlich für Personal, sowie Haus- und Hofwart des Reitverein Böblingen sammeln können. Seit 10 Jahren bin Hauptverantwortlicher für die Organisation und Durchführung der Springturniere auf der Anlage des RVBB. Die Arbeit und das Miteinander im Verein machen mir sehr viel Spaß und auch zukünftig möchte ich den Verein mit gestalten und unterstützen. Gerne habe ich die neue Aufgabe als 1. Vorsitzender angenommen.

Als gelernter Industriemechaniker und Diplom Wirtschaftsingenieur bin ich heute Geschäftsführer und Gesellschafter einer Beratungsfirma für den Bereich Automotive in Sindelfingen

Max Neff

2. Vorsitzender

 

Geboren am 22.03.1983, in Stuttgart, wohnhaft in Böblingen, Verheiratet. 

Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied und tief verbunden mit dem Verein.

 

Mein eigenes Pferd verbringt aktuell seine ersten Lebensjahre in Thüringen auf der Koppel. 

Ich bin dennoch auf dem Pferd anzutreffen, reite jedoch am liebsten bei gutem Wetter ins Gelände. Eine gemeinsame Leidenschaft meiner Frau und mir in Bezug auf das Reiten, sind Reitsafaris in Süd-Afrika. 

 

Tatsächlich ist der Reitverein Böblingen, für mich der schönste Platz der Welt. Hier durfte ich nicht nur meine Jugend verbringen, sondern habe auch meine Frau kennengelernt. Also höchste Zeit etwas zurück zu geben.

Es sind nicht nur die sportlichen Erfolge in allen Bereichen, sondern es ist insbesondere die Gemeinschaft welche immer wieder beweist was möglich ist wenn alle anpacken. 

Mein klares Ziel: Ich möchte den Reitverein an die Spitze im Ländle führen. Zum einen hinsichtlich Anlage und Infrastruktur zum anderen in der Jungendförderung, denn letztere ist die Zukunft des Reitsport und der Vereine. 

 

Ich arbeite seit  9 Jahren bei der ATOSS-Software AG und leite den Vertrieb im Bereich Handel und Logistik.

Hobby: Oldtimer fahren.

Michael Hübner

Haus und Hofwart

 

Geboren 1975 in München, nach einem kurzen Intermezzo in Oldenburg (Niedersachen), seit 2002 wohnhaft in Böblingen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. 

Zum Reitverein Böblingen kam ich über meine Frau als begeisterte Reiterin seit ihrer Kindheit.

Ich selbst bin eher selten auf dem Pferderücken anzutreffen. Meine reiterliche Aktivität beschränkt sich auf lange Geländeausritte am liebsten bei schönem Wetter. 

Mein kleiner Sohn hat bereits in seinem jungen Alter einen engen Bezug zur Reiterei, am liebsten auf dem Pony Baileys oder auch auf der eigenen Stute.

Die Funktion des Haus- und Hofwartes habe ich 02.2022 übernommen. Spaß an handwerklicher Arbeit und das Miteinander im Reitverein haben mich dazu bewogen den Verein durch die Übernahme einer Vorstandsfunktion zu unterstützen und mitzugestalten.

Neben dem Reitverein bin ich mehrfach in der Woche auf dem Tennisplatz zu finden, bin gerne mit meinem Sohn in der Natur unterwegs und fahre für mein Leben gerne Ski.

Kathi Steisslinger

Sportwart

 

Geboren am 02.07.1973 in Eutin. Der Liebe wegen lebe ich seit Juli 2000 in Böblingen und bin Mitglied im RVBB. Seitdem arbeite ich auch bei der Bertrandt AG in Ehningen. Ich bin in meiner Heimat Schleswig-Holstein in einem Reitstall aufgewachsen, schon immer im Springsattel zuhause und siegreich bis zur schweren Klasse. Mein Mann und meine Tochter sind beide erfolgreiche Dressurreiter und natürlich auch im RVBB. Ich freue mich als Sportwartin den Reitverein zu unterstützen.

Felix Reinke

Pressewart presse@rvbb.net

 

Geboren 1980 in Stuttgart,  bin ich schon seit meiner Kindheit fest mit dem Reitverein Böblingen fest verbunden. Mit dem Pony Peterle durfte ich das Reiten lernen und habe mit anderen Jugendlichen aus dem Verein eine tolle Jugendzeit verbracht. Die Leidenschaft für den Reitsport habe ich bereits früh auf meine Tochter übertragen. So ist sie auch schon seit der Babyzeit Mitglied im Verein. Ich bin selbständig und seit vielen Jahren für namhafte Verlage tätig. Neben dem Reitsport bin ich leidenschaftlicher Skifahrer, gehe wandern und genieße meine Freizeit in der Natur.

 

 

 

Manuela Ferreira

Schatzmeisterin

 

 

Geboren 1974 in Multangen. Durch den Job kam ich dann in den Stuttgarter Raum. Heute wohne ich mit meinem Mann und meiner Tochter in Steinenbronn.

Bis zur Geburt meiner Tochter hatte ich überhaupt nichts mit Pferden zu tun. Doch schon als Kleinkind zeigte sie sehr großes Interesse an Pferden, was immer mehr und mehr wurde. Das ging dann soweit, dass wir uns Anfang 2022 ein eigenes Pferd gekauft haben. Reiten tu ich selber nicht, ich kümmere mich aber täglich mit um unser Pferd,  wie pflegen, auf die Koppel bringen, longieren... und gehe wahnsinnig gerne mit ihm spazieren.

 

Wir sind jetzt seit Anfang des Jahres 2023 im Reitverein Böblingen und fühlen uns mit unserem Pferd hier sehr gut aufgehoben. Die Anlage ist einfach toll!

 

Ich arbeite bei der AddOn AG in Böblingen im Bereich Finanzen. Da ich mich mit den "Zahlen" gut auskenne, habe ich die Aufgabe des Schatzmeisters angenommen.

 

 

 

 

Angela schürr

Jugend

 

Geboren 1982 in Ludwigsburg und aufgewachsen an Rand von Stuttgart und wohne ich heute im schönen Musberg in Leinfelden-Echterdingen. Ich habe als Kind meine ersten Reitstunden im Reitverein Böblingen bekommen und bin der Reiterei und dem Pferdesport bis heute treu geblieben. Da ich diese Leidenschaft an meine Tochter Romi weitergegeben habe, habe ich durch ihre Teilnahme am Ponykurs vor ein paar Jahren wieder zum Reitverein Böblingen zurückgefunden. Mittlerweile ist meine Tochter Teil der Turnierfördergruppe des Reitverein Böblingen, wodurch ich in die Jugendarbeit des Vereins 'reingerutscht' bin. Somit fiel mir die Entscheidung auch nicht schwer, das Amt des Jugendwarts für diese tollen Kinder und Jugendlichen hier im Verein zu übernehmen.
Beruflich konnte ich meine zweite Leidenschaft, die Welt des Theaters, in der es mir vorallem das Musical angetan hat, zum Beruf machen und bin in den beiden großen Musical Häusern im Stuttgarter SI Centrum in der Foyerleitung und der Administration tätig.
 

Hier finden Sie uns:

Reit- & Fahrverein Böblingen e.V.

Tiergartenstr. 4 | 71032 Böblingen

Kontakt:

07031 / 27 26 57

Kontaktformular

Unsere Bürozeiten:

Keine Bürozeiten - bitte kontaktieren Sie uns per Mail: info@rvbb.net

Druckversion | Sitemap
© Reit- & Fahrverein Böblingen e.V.