Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Unser Team

Der Reit- & Fahrverein Böblingen e.V. ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Wir freuen uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Klaus Steisslinger

1. Vorsitzender

 

Geboren 1958, seit 1970 Vereinsmitglied, als aktiver Reiter mit Turniererfolgen in Springprüfungen bis Kl. M und Dressurprüfungen bis Kl.S.  Seit Jahrzehnten immer wieder in wechselnden Funktionen im Vorstand des RuFV BB vertreten. Als selbstständiger Arzt, Facharzt für Innere Medizin, in Gemeinschaftspraxis im Medicum-Flugfeld Böblingen, niedergelassen. Verheiratet mit Dressurreiterin Martina Steisslinger, 3 Kinder.

 

Gerhard Stroka

2. Vorsitzender

 

Das Hobby meiner Tochter sowie die freundlich unkomplizierte Art der Reiter und Menschen des Vereins hat mich in den Reit- und Fahrverein Böblingen e.V. geführt.

 

Ich bin selbständiger Steuerberater. In meiner Berufspraxis habe ich mich vielen Menschen, Institutionen sowie Unternehmen unterschiedlichster Art zu tun. Diese Erfahrung bringe ich in den Reitverein ein. Die Verbindung aus Sport und Natur ist mir schon immer ein persönlicher Ausgleich und  Anliegen gewesen.

 

Besonders am Herzen liegt mir, dass der Verein wirtschaftlich grundsolide und erfolgreich geführt wird. Ich bin der Überzeugung, dass unser Reit- und Fahrverein eine ganz wichtige Stellung in sportlicher und sozialer Hinsicht in unserer Stadt und deren Umgebung einnimmt..

 

Dies will ich weiter fortentwickeln und lade dazu alle herzlich ein mitzumachen.

Maresa Reimann-Bihlmaier

Schatzmeisterin

 

Ich bin 1981 geboren und aktives Vereinsmitglied seit 2014. Seit August 2014 sind meine Pferde im RV Böblingen eingestellt. Meine Verbundenheit zum Verein besteht schon viel länger. Mit 6 Jahren habe ich in Böblingen mit dem Voltigieren begonnen und habe auch meine ersten Reitabzeichen hier absolviert. Mitlerweile sind viele Erfolge in der Dressur, auch international, zusammen gekommen, unter anderem auch das Goldene Reitabzeichen. Dieses wurde mir während des traditionsreichen Turniers im Oktober 2002 hier in Böblingen verliehen. Der Verein begleitet mich sozusagen meine ganze reiterliche Laufbahn hindurch. Nun möchte ich mich aktiv einbringen, wobei mein Studium der Betriebswirtschaft eine gute Grundlage bildet.

Carsten Kühn

Haus und Hofwart

 

Ich bin 1983 geboren. Ich habe Elektrotechnik studiert und arbeite als Entwickler bei einem kleinen Unternehmen in Böblingen. Die Freude am Reiten habe ich erst recht spät entdeckt, meine erste Reitstunde war im Herbst 2012, damals noch im Zollernalbkreis. 

Nach einem Umzug aus beruflichen Gründen bin ich seit 2013 aktives Mitglied im Reit- und Fahverein Böblingen. Seitdem verbringe ich recht viel meiner Freizeit auf der Anlage. Sei es zum Reiten, bei Arbeitseinsätzen oder bei den Turnieren. Seit 2015 bin ich als Haus - und Hofwart im Vorstand aktiv.

Ise Kelzenberg-Wendig

Pressewart

 

Seit 1970 bin ich aktives Mitglied im Reit und Fahrverein Böblingen. Meine Schwester Ute Kelzenberg- Müller und mein Schwager Dr. Max Müller sind Gründungsmitglieder. Meinen Mann Detlef Wendig habe ich im Reitverein Böblingen kennen gelernt. Uns verbindet schon immer die gemeinsame Liebe zu den Pferden.

Erfahrungen in der Vorstandsarbeit habe ich 3 Jahre lang als 1. Vorsitzende im Reit- und Fahrverein Ehningen gesammelt. Da mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich die neue Aufgaben als Schriftführerin und Pressewartin gerne übernommen. Von Beruf bin ich Dipl. Ing.(FH) Architektin und Mutter von 2 erwachsenen Töchtern.

 

Silke Hübner

Jugendwart

 

Mein Name ist Silke Hübner, ich bin 1983 geboren und seit 1993 Mitglied im Reit- und Fahrverein Böblingen. Im Jahre 1993 begann ich im Alter von 10 Jahren zunächst mit Voltigeunterricht im Reitverein Böblingen, mit 11 Jahren begann ich mit Reitunterricht auf Schulpferden.

 

Es folgten mehrere Pflegepferde und Reitbeteilungen auf Privatpferden bis ich mit 21 Jahren mein erstes eigenes Pferd bekam. Inzwischen sind mein Mann und ich Besitzer von zwei Pferden. Ich bin seit Mai 2012 zum ersten Mal als Vorstandsmitglied aktiv.

 

Dr. Nicole Armbruster

Sportwartin

 

Bald mehr von Nicole....

Marion Lorbert

1. Reitlehrerin

 

Bald mehr von Marion Lorbert........

 

Ulrike Dreher

Trainerin A 

 

Seit über 30 Jahren bin ich eng mit dem Pferdesport verbunden. Seit über 10 Jahren gebe ich Reitunterricht, erst beim RV Rommelshausen und später im Team von Ralf Müller. 2016 habe ich die Prüfung zum „Trainer A Reiten – Leistungssport“ absolviert und mich mit Reitunterricht und Beritt nebenberuflich selbstständig gemacht. Der Reitverein Böblingen ist nicht nur einer der größten Reitvereine in der Region, er betreibt auch eine der schönsten Vereinsreitanlagen und leistet dabei stets hervorragende Jugendarbeit. Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein und hoffe, mit meinem Engagement und meiner Erfahrung zum Erfolg dieses Vereins beitragen zu können.

Hier finden Sie uns:

Reit- & Fahrverein Böblingen e.V.

Tiergartenstr. 4 | 71032 Böblingen

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- & Fahrverein Böblingen e.V. powered by claudiocapone.de