Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Unser Team

Der Reit- & Fahrverein Böblingen e.V. ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Wir freuen uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Ihre Ansprechpartner

Michael Haas

1. Vorsitzender

 

Geboren 1980, seit 1995 Vereinsmitglied und aktiver Reiter bis vor 3 Jahren, aktuell etwas weniger auf unseren geliebten Vierbeinern zu finden, hoffe jedoch, dass es in Zukunft auch wieder etwas mehr werden wird.

Zur Reiterei bin ich in jungen Jahren über meinen Opa gekommen, der über Jahrzehnte den Reitsport aktiv in Böblingen und Holzgerlingen ausübte.

Erfahrungen in der Vorstandsarbeit habe ich bisher 8 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen, wie dem 2. Vorsitzenden verantwortlich für Personal, sowie Haus- und Hofwart des Reitverein Böblingen sammeln können. Seit 10 Jahren bin Hauptverantwortlicher für die Organisation und Durchführung der Springturniere auf der Anlage des RVBB. Die Arbeit und das Miteinander im Verein machen mir sehr viel Spaß und auch zukünftig möchte ich den Verein mit gestalten und unterstützen. Gerne habe ich die neue Aufgabe als 1. Vorsitzender angenommen.

Als gelernter Industriemechaniker und Diplom Wirtschaftsingenieur bin ich heute Geschäftsführer und Gesellschafter einer Beratungsfirma für den Bereich Automotive in Sindelfingen

Max Neff

2. Vorsitzender

 

Geboren am 22.03.1983, in Stuttgart, wohnhaft in Böblingen, Verheiratet. 

Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied und tief verbunden mit dem Verein.

 

Mein eigenes Pferd verbringt aktuell seine ersten Lebensjahre in Thüringen auf der Koppel. 

Ich bin dennoch auf dem Pferd anzutreffen, reite jedoch am liebsten bei gutem Wetter ins Gelände. Eine gemeinsame Leidenschaft meiner Frau und mir in Bezug auf das Reiten, sind Reitsafaris in Süd-Afrika. 

 

Tatsächlich ist der Reitverein Böblingen, für mich der schönste Platz der Welt. Hier durfte ich nicht nur meine Jugend verbringen, sondern habe auch meine Frau kennengelernt. Also höchste Zeit etwas zurück zu geben.

Es sind nicht nur die sportlichen Erfolge in allen Bereichen, sondern es ist insbesondere die Gemeinschaft welche immer wieder beweist was möglich ist wenn alle anpacken. 

Mein klares Ziel: Ich möchte den Reitverein an die Spitze im Ländle führen. Zum einen hinsichtlich Anlage und Infrastruktur zum anderen in der Jungendförderung, denn letztere ist die Zukunft des Reitsport und der Vereine. 

 

Ich arbeite seit  9 Jahren bei der ATOSS-Software AG und leite den Vertrieb im Bereich Handel und Logistik.

Hobby: Oldtimer fahren.

Thomas Kirn

Schatzmeister

 

Geb am 30.04.1974, in Böblingen,  wohnhaft in Böblingen, Verheiratet , 2 Kinder mit 13 und 17. Im Reitverein seit 47 Jahren. Ich arbeite seit  16 Jahren bei der ATOSS-Software AG und leite in der Geschäftsführung den Vertrieb. 

Meine Tochter reitet leidenschaftlich gerne auf ihrem eigenen Pferd bis Springen Kl. L. Ich komme selbst aus einer Reiterfamilie, mein Vater hat den Reitverein Böblingen 1968 mitgegründet, beide Elternteile sind sehr erfolgreich geritten. Ich habe den Verein von 2012 bis 2015 bereits als 1. Vorsitzender geführt. Für mich der beste Verein im Großraum Stuttgart, sowohl von der Anlage als auch von dem Team und dem Gemeinschaftsgefühl. Meine Ziele sind: Den Verein wirtschaftlich weiterhin solide zu halten, nachhaltig zu investieren, die Jugend mehr für den Reitsport zu gewinnen und uns auch in social media besser zu vertreten. 

Meine sonstigen Hobbies: Meine Familie, Oldtimer, Jagd, Technikbauten mit meinem Sohn

Carolin Michael

Haus und Hofwart

 

Geb am 26.03.1983, in Stuttgart,  wohnhaft in Stuttgart-Zuffenhausen

Im Reitverein seit ca 3 Jahren. Ich arbeite seit  3 Jahren bei der Firma Bosch in Feuerbach und bin Teil des Facility Management.Unsere Familie ist schon seit vielen Jahren Pferdebesitzer, derzeit stehen im Reitverein 3 Pferde, die ich zusammen mit meiner Schwester betreue und trainiere. Ich selber reite und beschäftige mich schon seit ca 30 Jahren mit Pferden. Ich bin im Besitz des Trainerscheins B ( Leistungssport Dressur). Der RVBB eine Reitanlage mit optimalen Bedingungen für Reiter/ Pferd aber auch ein Ort zum Wohlfühlen, der einlädt zu verweilen. Ich möchte mit meinem Engagement und meiner Tatkraft dazu beitragen, sei es bei zukünftigen Turnieren oder bei Arbeitseinsätzen, diesen Verein in die Zukunft zuführen

Stefanie Schlecht

Pressewart presse@rvbb.net

 

Geboren 1982 in München, seit 2014 Wahl-Schwäbin und auch Mitglied im RVBB. Wohnhaft dirket am wunderschönen Schönbuchrand, zusammen mit meinen zwei kleinen Jungs und meinem Mann. Ich bin gelernte Fotografin und seit 2009 selbstständig als solche tätig. Seit über 30 Jahren aktive Reiterin, früher Springen bis zur Klasse M, jetzt ambitionierte Freitzeitreiterin. Durch meinen beruflichen Schwerpunkt im Bildjournalismus unterstütze ich den Verein sehr gerne in der internen und externen Kommunikation. Viele Menschen im Verein sind mit sehr ans Herz gewachsen, da sie mich mit offnen Armen aufgenommen haben. Dies möchte ich nun mit meinem Engagement als Pressewart zurückgeben. Neben den Pferden und der Fotografie, habe ich noch Bienen, gehe gerne zum skifahren und bin sehr gerne mit meiner Familie in der Natur unterwegs. 

 

Janina Fritz

Jugendwart

 

Geb. am 17.08.2000, in Böblingen

wohnhaft in Ludwigsburg, ledig,im Reitverein seit 2007 aktives Mitglied. Ich studiere Lehramt im Bereich Sonderpädagogik.

Mein Schwerpunkt liegt beim Voltigieren, dort bin ich Aktive und Trainerin. An Voltigeturnieren nehme ich bis zur Klasse M / Senior erfolgreich teil. 

Wie bin ich zum Volti gekommen: durch meine Schwester

Der RVBB gefällt mir, weil die Anlage soviele Möglichkeinte bietet. Meine Ziele im Amt sind: Ausflüge, Bildung und Aktionen am Stall mit allen Jugendlichen im Verein. Weitere Interessen/ Hobbies: Nähen, Kochen und Backen, draußen in der Natur sein und meine Simson Schwalbe. 

Lena Bader

Sportwart

 

folgt..

Marion Lorbert

1. Reitlehrerin

 

Bald mehr von Marion Lorbert........

 

Lea Hikisch

Auszubildende

 

Schon als kleines Kind habe ich Pferde geliebt und davon geträumt, später mit diesen zu arbeiten. Von klein auf hatte ich viel mit Pferden zu tun und durfte auf den Pferden meiner späteren Reitlehrerin durchs Gelände reiten.
Mit 4 Jahren habe ich dann das Voltigieren angefangen und zwei Jahre später durfte ich das erste Mal an der Longe reiten. 
Dabei wurde mein Ehrgeiz geweckt und ich wollte mich stetig verbessern. Zu Beginn durfte ich viel auf Schulpferden und -ponies lernen und später haben mir meine Pflege- und Reitbeteiligungen viel beigebracht. 
Seit September 2018 bin ich nun als Auszubildende in der Fachrichtung Haltung und Service im RuFV Böblingen und freue mich auf die kommenden Jahre als Azubi.

 

Hier finden Sie uns:

Reit- & Fahrverein Böblingen e.V.

Tiergartenstr. 4 | 71032 Böblingen

Kontakt

Kontaktieren Sie uns:

07031 / 27 26 57

Kontaktformular

Unsere Bürozeiten:

Mittwoch: 17-18.00 Uhr

Freitag: 16-17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- & Fahrverein Böblingen e.V. powered by claudiocapone.de