Reiten als Breitensport

Wir verfügen über geeignete Schulpferde für Anfänger & Fortgeschritene. Unsere Reitlehrer bieten regelmäßige Einzel- und Gruppenstunden an. Ferienreitkurse und Vorbereitungskurse für Reitabzeichen sowie Motivationsabzeichen.

Mit unseren Ponys können auch Kinder bereits in jungen Jahren spielerisch den Umgang mit Pferden lernen. Unsere Reitlehrer haben eine gute Ausbildung und viel Erfahrung mit den notwendigen pädagogischen Methode.

Unsere Reitlehrer unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung auf Turniere und bauen mit Ihnen eine langfristige und individuelle Planung auf. Die Erfolge im Sommer beginnen spätestens mit einer guten Vorbereitung im Herbst davor und einer kontinuierlichen Trainingsumsetzung über die Wintermonate. Wir reisen sowohl mit Schulpferden als auch mit Privatpferden regelmäßig auf Turniere in der Region.

Gerne können Sie sich bei unseren Reitlehrern direkt über weitere Details informieren oder einen Termin ausmachen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Anfrage.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

Unsere Bürozeiten:

Keine Bürozeiten - bitte kontaktieren Sie uns per Mail: info@rvbb.net

© Reit- & Fahrverein Böblingen e.V.